Skip to content

Über uns

Unsere Philosophie

Medizinisch up-to-date

Als Fachärzte für Kinder- und Jugendmedizin bilden wir das gesamte Spektrum der Kinderheilkunde ab. Durch regelmäßige Fortbildungen bieten wir Diagnostik und Behandlung auf aktuellem medizinischem Wissensstand.

Vorsorge als Basis

Eine gute Begleitung durch die Kindheit und Jugend, von der Geburt bis zum Erwachsenwerden, liegt uns sehr am Herzen. Durch regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen schaffen wir gemeinsam  für diesen Entwicklungsprozess bestmögliche Voraussetzungen.

Behandeln, wenn es nötig ist

Natürlich sind wir auch in der Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen kompetenter Ansprechpartner. Ein besonderes Augenmerk liegt auf unseren Schwerpunkten Kinder-Pneumologie und Kinder-Gastroenterologie.

Gemeinsam

Als gesamtes Praxisteam begleiten wir Euch beim „Großwerden“ und stehen Euch und Euren Eltern beratend zur Seite.

Auf Augenhöhe

Gegenseitiger Respekt und ein vertrauensvoller Umgang werden nicht nur in unserem Team großgeschrieben, sondern sind auch ein wichtiger Baustein für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Patienten und Familien.

Unser Team

Fabian Reeß

Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Kinderpneumologe

Dr. med. Fabian Reeß

Geboren 1979 in Nürtingen. Mein Medizinstudium absolvierte ich an der Philipps-Universität in Marburg. Nach Abschluss meines Studiums promovierte ich in der Abteilung für Kinderrheumatologie an der Eberhard Karls Universität in Tübingen und begann 2008 meine Ausbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin an der Kinderklinik in Friedrichshafen. Von 2010 an arbeitete ich im Olgahospital in Stuttgart und schloss 2014 hier meine Facharztausbildung und 2020 meine Zusatzweiterbildung für Kinder-Pneumologie ab. Außerhalb des Berufsalltags habe ich großen Spaß, mit dem Rennrad Berge hochzuradeln und bin auch sonst mit meiner Familie, wann immer möglich, draußen in der Natur unterwegs.

Philipp Ostendorf

Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Kindergastroenterologe, Neonatologe

Dr. med. Philipp Ostendorf

1979 in Warendorf geboren und in Telgte aufgewachsen, studierte ich Medizin an der Westfälischen Wilhelmsuniversität in Münster und an der Universidad de Salamanca in Spanien. Meine Ausbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin absolvierte ich ab 2008 am Clemenshospital in Münster und ab 2012 am Olgahospital in Stuttgart. Die Schwerpunktbezeichnung in der Neonatologie und die Zusatzweiterbildung in der Gastroenterologie erwarb ich ebenfalls im Olgäle. Meine freie Zeit verbringe ich gerne mit meiner Familie, in der Küche oder an der frischen Luft.

Dilan Bulut
Dilan Bulut

Medizinische Fachangestellte, Praxisorganisation, Qualitätsmanagement, Lungenfunktion, Allergiediagnostik, Impfberatung

Lorena Landro
Lorena Landro

Medizinische Fachangestellte, Praxisorganisation, Lungenfunktion, Allergiediagnostik, Impfexpertin, Hygienemanagement

Martina Kaufmann
Martina Kaufmann

Medizinische Fachangestellte, Praxisorganisation, Qualitätsmanagement, Lungenfunktion, Allergiediagnostik

Shahad Khalil Khalaf
Shahad Khalil Khalaf

Medizinische Fachangestellte in Ausbildung